• Header - Home 1
  • Header - Home 2
  • Header - Home 4
  • Header - Home 7
  • Header - Home 6
  • Header - Home 3
  • Header - Home 5

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen euch auf der Hompage des SV Concordia Erfurt e.V. Hier findet ihr die News und Termine aus unseren Sportabteilungen. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Der zusätzliche Feiertag in Thüringen (Weltkindertag am 20.09.) brachte unseren Trainer Jörg Barth auf die Idee, spontan ein Kurztrainingslager in Veltrusy anzusetzen. Die Kontakte zum dort ansässigen Verein waren schnell geknüpft und die Übernachtung und Trainingszeiten geklärt. Am Freitag um 8.30 Uhr trafen sich (auf Grund von kurzfristigen Ausfällen leider nur drei Sportler*innen) mit uns Trainern am Bootshaus.

IMG 20190920 160014Schnell waren alle notwendigen Sachen im Vereinsbus verstaut und die Boote aufs Dach geladen. Um 9.00 Uhr war Abfahrt. Nach vierstündiger Fahrt erreichten wir unser Ziel. Gleich wurden die Zelte aufgebaut und die Trainingsstrecke in Augenschein genommen. Noch führte der Kanal kein Wasser. Aber von 16.00 – 18.00 Uhr konnten Jule, Christina und Jacob unter Anleitung von Christoph ihre erste Trainingseinheit absolvieren. Am Samstag folgten zwei Trainingseinheiten, am Sonntag noch einmal ein Training. Vier Trainingseinheiten – das klingt nicht viel. Aber die drei Nachwuchssportler konnten Dank Christoph so Einiges dazu lernen. Ziel war es, die Grundlagen für das Wildwassertraining zu legen. Das ist durchaus gelungen, auch wenn so manche Kenterrolle oder Schwimmeinlage das Training unterbrach. Nicht zu unterschätzen war neben der körperlichen Belastung die psychische Anstrengung, sich immer und immer wieder selbst zu überwinden. Dennoch kam der Spaß nicht zu kurz. IMG 20190920 184839 Auch an Lande lernten die Drei beim gemeinsamen Kochen oder Lösen von Schulaufgaben das Ein oder Andere dazu. Aufgelockert wurde das Trainingslager durch den Besuch des Kartoffelfestes im Schloss Veltrusy. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig – Wer nicht dabei war hat etwas verpasst und eine Chance ausgelassen. Außerdem sollten solche Veranstaltungen öfter auf dem Plan stehen. Aber die nächste Saison kommt ganz bestimmt.

Text/ Fotos: Barbara Märker

  • Sparkasse
  • BerndThielemann
  • Myprintportal
  • Copyteam

Nächste Termine:

Volleyball
Weihnachtsfeier
14 Dez 2019;
18:00 -
Volleyball
Bezirkliga in Berka/Werra
11 Jan 2020;
13:00 -
Volleyball
Bezirksliga in Schmalkalden
01 Feb 2020;
11:00 -
Volleyball
Bezirksliga in Gotha
15 Feb 2020;
11:00 -
Volleyball
Bezirksliga Heimpiel
22 Feb 2020;
11:00 -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok