• Header - Home 2
  • Header - Home 7
  • Header - Home 6

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen euch auf der Hompage des SV Concordia Erfurt e.V. Hier findet ihr die News und Termine aus unseren Sportabteilungen. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Am gestrigen Mittwoch (22.04.2020) fand die Saisonbesprechung unserer 1. Mannschaft im Volleyball erstmals als Telefonkonferenz statt. Es ging um den Wieder-Aufstieg aus der Bezirksliga Süd-West in die Verbandsliga Nord.

VLN

Die aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig beendete Saison 2019/20 kostete unseren Volleyballern mit zwei fehlenden Punktspielen den sicheren ersten Platz in der Tabelle. Da aber DVV/TVV eine entsprechende Aufstiegsregelung festlegten, welche diese Umstände berücksichtigt, ist dieser "Makel" für uns verkraftbar. In der Saisonbesprechung ging es natürlich um den künftigen Spielerkader. Zwei unserer Stammspieler (AA und MB) zogen sich in der vergangenen Saison Verletzungen zu und fallen vermutlich noch länger aus. Die Frage war, wie diese Lücken kompensiert werden können. Zwei Kader-Zugewinne (Angriff und Abwehr) konnte Trainer Bertram Tittel gestern schon offiziell bekannt geben, denn

och muss sich das Team bis September noch weiter verstärken. Trotz der momentan noch bestehenden Lücken im Kader sprachen sich fast alle Spieler für den Austieg in die Verbandsliga Nord Herren aus, auch die Gegenstimmen ziehen natürlich mit.

Wir sehen uns dann nach der Pandemie-Kriese im Sand oder der Halle. Bis dahin bleibt bitte alle gesund.

• Sparkasse
  • BerndThielemann