• Header - Home 6
  • Header - Home 1
  • Header - Home 4

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen euch auf der Hompage des SV Concordia Erfurt e.V. Hier findet ihr die News und Termine aus unseren Sportabteilungen. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Am 19.08.2017 ab 07 Uhr ist es endlich wieder soweit. Es ist wieder Tag der offenen Tür bei den Kanuten. Zum dritten mal in Kooperation mit ANNAKRAM.e.V.. Das bedeutet neben der Möglichkeit für Jung und Alt einmal in eines der vielen verschiedenen Slalomboot zu steigen und sich an einen Übungsparcours zu versuchen, kann man die Starts und hart umkämpfte Zieleinläufe des 4. Erfurt Marathon und seit diesen Jahr auch Halbmarathons hautnah mit erleben. Die historische Strecke von 42,195km (und 21,0975km) wird in verschiedenen Runden absolviert.

Dabei sind die Gelände- und Höhenprofile sehr vielfältig und anspruchsvoll. Ein Highlight an diesen Tag ist natürlich wieder einmal das Starterfeld der Einradfahrer, welche ebenfalls auf der Strecke um die ersten drei Plätze kämpfen. Die Start- und Zielgerade befindet sich auf dem Gelände des SV Concordia am Nettelbeckufer 56 und lockt die Interessierten mit Schnupperkursen im Slalomboot fahren und einem breiten Angebot an selbstgemachten Kuchen und regionalen Grillspezialitäten. Auch ANNAKRAM.e.V. ist mit seinen engagierten Organisationteam vor Ort um einen reibungslosen Ablauf des Marathons zu gewährleisten. Ebenso kann man sich am Vereinsstand Informationen über die vielen sozialen Projekte des Vereins holen. So ist der vordergründige Zweck dieses Halb- und Marathons Geldspenden zu sammeln um den „Kinder- und Jugendzirkus Tasifan“ zu unterstützen.
Wir heißen alle Interessierten Willkommen, also schaut vorbei.

• Sparkasse
  • BerndThielemann