In dieser heißen Woche gab es für alle nur ein Ziel, das Freibad oder der Badesee. So zog es auch alle dagebliebenen Sportlern und Trainer diesen Freitag an den Alperstedter See zum Abkühlen. Hier konnte bei den sommerlichen Temperaturen gleich das vereinseigene SUP getestet werden. So hieß es Schritt halten mit den Slalombooten.

20190726 173603Als koordinative Aufgabe galt es vom Boot auf das SUP und umgekehrt umzusteigen. Das gelang unseren Sportler Juliane Zahn, Christina Hochhaus und Max Friede zwar mit wackeligen Beinen aber am Ende recht gut.

Auch um die Rolle weiter zu festigen war der See eine angenehme Abwechslung zur Trainingsstrecke auf der Gera.

Nächste Woche beginnt das Sommertrainingslager in Erfurt. Was die Sportler auf den zweiten Saisonabschnitt vorbereiten soll. Hier sollen je nach Wasserstand neben Erfurt auch die Strecken von Weimar, Jena, Sömmerda und Markkleeberg angesteuert werden.